Samstag , 23 September 2017

DM Ruhpolding: Preuß und Peiffer sichern sich Einzeltitel

Franziska Preuß – Deutsche Meisterin im Einzel

Foto: Christian Einecke, www.cepix.de
Foto: Christian Einecke, www.cepix.de

Franziska Preuß auf der Strecke schneller als Andrea Henkel gewinnt das Einzelrennen mit einem Vorsprung von 1:20.5. Beide mussten im ersten Liegendanschlag eine Strafminute in Kauf nehmen, blieben dann jedoch ohne weiteren Fehler. Der dritte Platz geht an Karolin Horchler mit einem Rückstand von 1:26.4 auf die Siegerin. Vierte wurde Franziska Hildebrand, die insgesamt zwei Scheiben stehen ließ. Laura Dahlmeier, nach überstandener Erkältung wieder dabei, wird Sechste.  Evi Sachenbacher-Stehle beendete den Wettbewerb auf dem achten Platz.

Als Gaststarter nahmen Damen aus Italien, Schweiß und Österreich teil. Bestplatzierte unter den Gästen war die Italienerin Dorothea Wierer  auf Rang fünf.

Ergebnis Einzel Damen (PDF)

Peiffer gewinnt Einzel der Herren

Foto: Christian Einecke, www.cepix.de
Foto: Christian Einecke, www.cepix.de

Arnd Peiffer gewinnt nach seinem Sieg in der Verfolgung von Langdorf eine Woche später genau wie Franziska Preuß den Titel im Einzel. 1:18.3 Minuten war sein Vorsprung im Ziel auf den Zweiten Johannes Kühn (WSV Reit im Winkel). Beide mussten am Schießstand eine Strafminute in Kauf nehmen. Dritter wird Florian Graf mit einem Rückstand von 2:25.8 und insgesamt vier Stafminuten. Für Graf war die Bronzemedaille nach Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung nun schon die dritte Medaille bei den Deutschen Meisterschaften 2013.

Vierter wurde Daniel Böhm, vor Hannes Schandl (5.), Christoph Stephan (6.) und Erik Lesser, der mit insgesamt vier Schießfehlern auf Rang sieben kam.

In der internationalen Wertung belegen die Österreicher mit Simon Eder, Christoph Sumann und Daniel Mesotitsch den dritten, vierten und fünften Rang. Dominik Windisch belegte als bester Italiener Rang 12. Lukas Hofer (ITA) wurde 15.

Ergebnis Einzel Damen (PDF)

weitere News

Weltcup 9 – Khanty-Mansiysk (RUS): Massenstarts aufgrund von Sturm abgesagt

Die beiden für heute angesetzten abschließenden Massenstarts wurden soeben offiziell abgesagt. Ein Flutlichtmasten fiel dem …