Sonntag , 24 September 2017

ODLO City-Biathlon: Gesamtweltcup-Sieger Martin Fourcade und Ivan Tcherezov starten in Püttlingen!

Martin FourcadeDer Franzose Martin Fourcade war in der abgelaufenen Weltcup Saison nicht zu stoppen: Fünf Medaillen bei den Weltmeisterschaften in Nové Město – darunter einmal Gold und viermal Silber. Mit zehn Weltcupsiegen und zahlreichen Podiumsplätzen sicherte er sich nicht nur souverän den Weltcup-Gesamtsieg, sondern auch alle weiteren Wertungen im Einzel-, Sprint-, Verfolgungs- und Massenstartweltcup.

Am 25. August 2013 lässt er es sich nicht nehmen noch mal in Püttlingen beim 9. ODLO City-Biathlon an den Start zu gehen um seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Der 23-jährige Franzose wird bereits zum sechsten Mal im Saarland starten und kommt direkt aus dem Trainingslager in Bormio, wo er sich auf die kommende Olympia-Saison vorbereitet.

Ein weiterer Ex-Weltmeister wird in Püttlingen sein Comeback geben: Ivan Tcherezov. Der 32-jährige russische Top-Biathlet pausierte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt, strebt aber für die Saison 2013/2014 wieder Top-Platzierungen an und sieht Püttlingen als optimale Vorbereitung für das Unterfangen Olympia im eigenen Land an.

weitere News

Weltcup 9 – Khanty-Mansiysk (RUS): Massenstarts aufgrund von Sturm abgesagt

Die beiden für heute angesetzten abschließenden Massenstarts wurden soeben offiziell abgesagt. Ein Flutlichtmasten fiel dem …