Montag , 20 November 2017

Biathlon-Weltcup 7 – Oslo: Massenstart Ondreij Moravec vor Martin Fourcade und Erik Lesser

Foto: Stefan Braun / biathlon-portal.com
Foto: Stefan Braun / biathlon-portal.com

Ondreij Moravec holt beim Massenstart der Herren in Oslo seinen ersten Weltcupsieg vor Martin Fourcade und einem starken Erik Lesser. Der tscheche Moravec mit nur einem Fehler und der zweiten Laufzeit war heute nicht zu schlagen. Fourcade mit drei Fehlern am Schießstand und wieder einmal der schnellsten Laufzeit musste sich im Ziel 13,7 Sekunden geschlagen geben.

Dritter wird mit einer überragenden Leistung Erik Lesser. Lesser am Schießstand ebenfalls mit nur einem Fehler und der fünften Laufzeit sichert sich den Podestplatz mit einem Rückstand von 16,8 Sekunden auf den Tschechen. Vierter wird Tim Burke aus den USA (2 / +19,1). Platz fünf geht an den Russen Andrei Makoveev (1 / +23,2).

Die weiteren deutschen Herren indes mussten wieder einmal hinterher laufen. Obwohl durch einige Absagen Florian Graf und Daniel Böhm noch in den Massenstart gerutscht waren konnte nur Erik Lesser eine Top-Platzierung erreichen. Florian Graf wird im Ziel 17 mit insgesamt drei Fehler und einem Rückstand von 1:31,2. Direkt hinter Graf auf Rang 18 lief Andreas Birnbacher ins Ziel, auch der Schlechinger musste drei Strafrunden drehen und hatte im Ziel einen Rückstand von 1:40,3.

Arnd Peiffer in den bisherigen Tagen von Oslo wieder im Aufwärtstrend musste heute indes fünf Fehlschüsse in Kauf nehmen und wurde am Ende 22 (5 / +2:20,2) direkt vor Daniel Böhm auf Rang 23 (3 / +2:22,3).

Richtig schlimm hat es heute Simon Schempp erwischt. Bei den beiden Liegendanschlägen verfehlten 5 von 10 Patronen das Ziel und Schempp musste das komplette Rennen dem Feld nachjagen. Ein weiter Fehler im Stehendanschlag bescherten ihm im Ziel den 30. und letzten Platz mit 6:14,8 Minuten Rückstand auf den Sieger Moravec.

weitere News

Weltcup 9 – Khanty-Mansiysk (RUS): Massenstarts aufgrund von Sturm abgesagt

Die beiden für heute angesetzten abschließenden Massenstarts wurden soeben offiziell abgesagt. Ein Flutlichtmasten fiel dem …