Mittwoch , 22 November 2017

Biathlon Weltmeisterschaft 2013 Nove Mesto – Der Ort und das Stadion

Am morgigen Donnerstag beginnen die diesjährigen Weltmeisterschaften im Biathlon mit der Mixed Staffel im tschechischen Nove Mesto, als kleinen Vorgeschmack hier die wichtigsten Daten und Fakten.

Der Zeitplan

[table id=7 /]

Der Austragungsort

Nové Město na Moravě mit etwa 10500 Einwohnern

Das Stadion (Vysočina arena)

Das Stadion liegt etwa zwei Kilometer entfernt der Kleinstadt Nové Město und wurde im Jahr 2005 gebaut. Im Sommer 2011 wurde für die Weltmeisterschaften ein weiteres mal umgebaut und alles in Top Zustand gebraucht.

bisher wurden folgende Wettkämpfe dort ausgetragen:

  • IBU Cup 2006/2007
  • Sommerbiathlon Europameisterschaft 2008/2009
  • IBU Cup 2009/2010 – IBU Roller Cup 2009/2010
  • Jugend- und Junioren Weltmeisterschaft 2010/2011 – IBU Cup 2010/2011
  • erster Weltcup in er Saison 2011/2012

Fassungsvermögen:

  • etwa 17000 Zuschauer im Stadion
  • 6000-7000 an der Strecke

weitere News

Weltcup 9 – Khanty-Mansiysk (RUS): Massenstarts aufgrund von Sturm abgesagt

Die beiden für heute angesetzten abschließenden Massenstarts wurden soeben offiziell abgesagt. Ein Flutlichtmasten fiel dem …