Samstag , 18 November 2017

Andrea Henkel und Florian Graf siegen im Massenstart

Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften fanden am Sonntag die beiden Massenstart Wettbewerbe statt.

Männer

In Oberhof blieb der 24-jährige Bayer Florian Graf auf der 15km Distanz ohne Schießfehler und hatte am Ende 28,2 Sekunden Vorsprung vor Erik Lesser (1+0+1+1). Rang 3 belegte Michael Greis mit insgesamt 5 Stafrunden und 1:03,7 Sekunden Rückstand. Arnd Peiffer wurde 6. mit 3 Fehlern und 1:24,8 Rückstand im Ziel.

Florian Graf

Ich kann mich nicht erinnern, in einem Rennen mit viermal Schießen die Null geschafft zu haben. Das war ein perfekter Abschluss der Meisterschaften

Frauen

Bei den 12,5 km der Damen siegte Andrea Henkel vor Nadine Horchler (+8,7) und Maren Hammerschmidt (+46,7). Rang 4 ging an Juliane Döll und Rang 5 an Stefanie Hildebrand.

Andrea Henkel

Ich bin selbst überrascht, wie gut es gegenwärtig läuft. Dabei sind Rennen auf Skirollern nicht unbedingt mein Ding,aber mittlerweile entwickelt sich da eine heimliche Liebe. Die Ergebnisse stimmen mich für den Winter optimistisch.

weitere News

Weltcup 9 – Khanty-Mansiysk (RUS): Massenstarts aufgrund von Sturm abgesagt

Die beiden für heute angesetzten abschließenden Massenstarts wurden soeben offiziell abgesagt. Ein Flutlichtmasten fiel dem …